NUFAM 2019 schließt mit Rekordzahlen

Die Nutzfahrzeugmesse NUFAM schließt ihre Tore mit einem neuen Besucherrekord.                

Rund 26.000 Besucher informierten sich auf der Fachmesse über die neuesten Nutzfahrzeug-Innovationen. Vom 26. bis 30. September zeigten 408 Aussteller aus 13 Ländern das gesamte Leistungsspektrum der Branche. „Die NUFAM 2019 verlief äußerst erfolgreich. Im zehnten Jahr ihres Bestehens konnte die NUFAM Besucher aus ganz Europa begrüßen, insbesondere aus Frankreich, aus der Schweiz und den Benelux-Ländern“, so Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe.                        

Auch die Partner der Scania Standgemeinschaft, die Firmen Baader, Bertsch und Knirsch, die Scania Finance Deutschland GmbH, Scania Stuttgart/Möglingen und Scania Alsace, ziehen ein sehr positives Fazit. Bernd Baader, Geschäftsführer der Motoren Baader Vertriebs- und Instandsetzungs-GmbH in Neustadt an der Weinstraße: „Eigentlich hatte ich nach der NUFAM 2017 gedacht, es gibt keine Steigerung. Ich bin begeistert, wie sich die NUFAM entwickelt hat und wie sie von unseren Kunden angenommen wird. Es ist wunderbar, was auf unserem Stand auch dieses Jahr wieder auf die Beine gestellt wurde und wie wir den großen Besucheransturm bewältigt haben.“  

Andreas Knirsch, Geschäftsführer der Martin Knirsch, Kraftfahrzeuge GmbH in Karlsruhe ist sich sicher: “Die NUFAM hat sich prächtig entwickelt. Die Motivation der Aussteller ist förmlich spürbar. Es ist für die Zukunft aber auch unsere Aufgabe, “ so Andreas Knirsch weiter, „gerade im Hinblick auf die vollen Gebrauchtwagenplätze, eine günstige Alternative zum Neuwagen auf der NUFAM zu präsentieren.“  

„Best NUFAM ever“, so Thomas Gesing, Geschäftsführer der Martin Knirsch Kraftfahrzeuge GmbH in Karlsruhe. „Wir hatten Kundenfahrzeuge auf dem Stand, an denen sieht der Besucher komplette Lösungen für verschiedenste Einsatzgebiete. Außerdem haben wir Fahrzeuge für bewährte Kraftstoffarten präsentiert, aber auch Motor-Technologien für die Verwendung erneuerbare Energien. Auch der Jubilar, der Scania V8-Motor, wurde gebührend gefeiert. Wir sollten es jetzt noch schaffen, unsere Position als Arbeitgeber und gerade als Ausbildungsbetrieb etwas mehr und aktiver in den Vordergrund zu rücken.“    

Rundherum eine gelungene NUFAM 2019. Durch den großen Zuspruch unserer Kunden, Interessenten und Freunde haben sich alle Mühen gelohnt. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen 2021 vom 30. September bis 03. Oktober. 

Ihr Team der Scania Standgemeinschaft